BAW Business Applications GmbH

Power BI.

Modellieren, Analysieren, Reagieren.

Eine datengestützte Kultur für alle – dank Business Intelligence von Microsoft. Ihre Daten können als Excel-Kalkulationstabelle oder als eine hybride Sammlung von cloudbasierten und lokalen Data Warehouse-Instanzen vorliegen. Mit Power BI können Sie komfortabel Verbindungen zwischen Ihren Datenquellen herstellen, wichtige Punkte entdecken und visualisieren sowie die Ergebnisse mit den gewünschten Personen teilen. Die nahtlose Integration in die Microsoft Office und Microsoft Sharepoint Welt bietet Ihren Mitarbeitern die gewohnte bedienerfreundliche Arbeitsumgebung und sorgt damit für hohe Akzeptanz.

Komponenten von Power BI.

Grundlegend besteht Power BI aus drei Hauptkomponenten. Diese wurden speziell entwickelt um Ihren Anforderungen bestmöglich gerecht zu werden und um speziell Ihrer Rolle entsprechend möglichst effektiv, schnell und akkurat Geschäftseinblicke zu ermöglichen, diese freizugeben und uneingeschränkt nutzen zu können.

Funktionalitäten.

Mit Power BI können Sie eine Verbindung mit vielen unterschiedlichen Datenquellen herstellen und diese in einem Datenmodell kombinieren.

Finden und Extrahieren mit PowerQuery.

Mit PowerQuery holen Sie Ihren Daten aus verschiedensten Quellen. Egal ob Datenbank im Unternehmen, div. Text- oder xml-Files sowie öffentliche Datenquellen – mit PowerQuery „saugen“ Sie diese Daten ab und führen Sie in ein konsolidiertes Auswertungsformat zusammen.

Analysieren mit PowerPivot.

Verwenden Sie PowerPivot um die gewonnenen Daten strukturiert aufzubereiten und zusammenzuführen. Das Ganze in der gewohnten Excel-Umgebung unterstützt durch eine einfache Daten-Manipulationssprache. Das Ergebnis wird im Hintergrund automatisch für performante Abfragemöglichkeiten optimiert. PowerPivot ist ein kostenloses Excel-AddIn.

Präsentieren mit PowerMap und PowerView.

Mit der Hilfe von PowerView und PowerMap erzeugen sie interaktive Grafiken und Charts um Ihre Daten visuell zu präsentieren. Moderne Technologien wie bspw. Geo-Lokalisierung oder Online-Datenergänzung unterstützten Sie dabei.

Verteilen und Zusammenarbeiten mit Sharepoint und Office365.

Die folgenden Features helfen Ihnen beim Verteilen Ihrer Daten und Auswertungen mit Ihren Teams, Kunden und Geschäftspartnern. Erzeugen Sie mit PowerBI Sites kleine Webseiten zur gemeinsamen Arbeit an Ihren Daten. Größere Arbeitsmappen werden ebenso unterstützt, sodass Benutzer auch größere Datenmengen direkt im Browser bearbeiten können. Abfragen – interaktive Q&A Bubbles erlauben Ihnen eine (fast) natürliche Abfragesprache zum Analysieren ihrer Daten zu verwenden.

Sie haben
Fragen?

-

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.