BAW Business Applications GmbH

Autobedarf Karl Kastner GmbH.

Tradition, Erfahrung und modernes Spezialistentum für Ihre Werkstätte. Autobedarf Karl Kastner GmbH ist ein Partner mit Handschlagqualität für Werkstättenausrüstung, Autoersatzteile & Zubehör und bietet zudem österreichweiten Kundendienst und Aftersales Betreuung. Ausrüstung einer Werkstatt kostet viel Geld, aber nur eine bestens ausgerüstete, gut funktionierende Werkstatt mit den neuesten technischen Standards wirkt auf Kunden noch attraktiver und bietet den höchsten Komfort. Für die hohe Investition wünschen sich Kastner Kunden die beste Qualität und den besten Service und selbstverständlich auch die Gewissheit mit einem starken Partner die richtige Wahl getroffen zu haben. In einer gut funktionierenden Werkstatt spielen auch Ersatzteile und Zubehör eine tragende Rolle. Für die Sicherheit und Erfolg, bietet Autobedarf Kastner das perfekte Zusammenspiel aus optimaler Werkstättenausrüstung und zuverlässiger Ersatzteillieferung. 

Generelle Herausforderungen und Chancen.

Dynamics AX 2012 als zentrales Kernsystem zwischen Onlineshop, Logistiksystemen und diversen Kunden- und Lieferantenanbindungen. Laufende Weiterentwicklung und Erweiterung des Systems nach sich ständig ändernden Marktgegebenheiten sowie die Implementierung und Wartung des Systems im lokalen Rechenzentrum. Zentrale Module wie: SCM, Logistik und Finanz als integrierte Hauptmodule als wesentliche Komponente der Wertschöpfungskette. Vereinfachtes Usabilitykonzept mittels mobilen Bedienelementen (ausschließlich QR-Code Scanner) über angepassten Dynamics AX-Client in der vollautomatischen Logistik. Hochgradige Automatisierung durch Einsatz von Batch-Verarbeitung – bspw. Auftragsverarbeitung, Kommissionierung, Rechnungsverarbeitung, Datenverteilung (Lagerstände in Shop, Bestellmanagement).

Projektziele.​

Einführung eines zentralen vollintegrierten ERP Systems, Definition und Anlage der Stammdaten, Anbindung an Magento Onlineshop, Prozessdefinition und Prozessoptimierung, Anbindung an automatische Lagersysteme sowie zu einem Verpackungsroboter.

Implementierte Lösung.

Microsoft Dynamics AX 2012 R2 als zentrales und unternehmensweites ERP System.

Highlights der Umsetzung.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen uns und dem Kunden konnte die Einführung von Microsoft Dynamics AX 2012 R3 erfolgreich innerhalb von ca. 7 Monaten abschlossen werden.

Zeitdimension.

2013 – Einführung Microsoft AX 2012 mit Magento eCommerce Anbindung.
2017 – Standortwechsel (Auflösung des alten Standorts).
2018 – Implementierung und Steuerung automatisierter Lagersysteme in Microsoft Dynamics AX.
2020 – Implementierung eines vollautomatisierten Verpackungsroboters inkl. Etikettendruck und batchgesteuerte Anbindung an Versanddienstleister.

Durch Flexibilität und laufende Anpassungen konnten die bereits genannten Projektphasen größtenteils reibungslos und effizient umgesetzt werden, was vor allem die Kundenzufriedenheit und das Vertrauen gegenüber uns verstärkt hat.

Key Benefits für das Unternehmen.

Durch die Einführung von Microsoft Dynamics AX konnte die Qualität und die Konsistenz der zentralen Lagerverwaltung verbessert sowie die internen Geschäftsprozesse neu definiert und effizient implementiert werden. Die Implementierung der zentralen robotergesteuertem Lagerleitsystems sowie der autonome Verpackungsroboter konnte die Durchlaufzeit des Order-to-Cash Prozesses in dessen Ablauf weiter optimieren und verkürzen.

Sie haben
Fragen?

-

Senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.