Chubb Österreich GmbH.
- Brunn am Gebirge, Wien – Österreich
- Herstellung sowie Großhandel mit Feuerlöscher, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen.
- 51 - 100 MitarbeiterInnen
Spezialist für Brandschutzbetreuung im vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz. Sämtliche Überprüfungen und Instandhaltungen werden nur nach geltenden ÖNORN und Richtlinien durch TÜV- zertifizierte Techniker durchgeführt. Im Jahr 2019 wurden ATEX und JAMAL zu Chubb und entwickelten sich somit mit einem international tätigen und renommierten Unternehmen. Das Ziel von Chubb ist es, Ihnen ein stetig wachsendes und allumfassendes Sortiment für Brandschutzlösungen anzubieten. Seit über 200 Jahren schützt Chubb weltweit Menschen und Eigentum. Als globaler Anbieter von Brandschutz- und Sicherheitslösungen arbeiten wir daran, ihre Umgebung sicherer zu machen.
Generelle Herausforderungen und Chancen.
Dynamics AX 2012 als zentrales Kernsystem zwischen Onlineshop, Logistiksystemen und diversen Kunden- und Lieferantenanbindungen. Laufende Weiterentwicklung und Erweiterung des Systems nach sich ständig ändernden Marktgegebenheiten sowie die Implementierung und Wartung des Systems im lokalen Rechenzentrum. Zentrale Module wie: SCM, Logistik und Finanz als integrierte Hauptmodule als wesentliche Komponente der Wertschöpfungskette. Vereinfachtes Usabilitykonzept mittels mobilen Bedienelementen (ausschließlich QR-Code Scanner) über angepassten Dynamics AX-Client in der vollautomatischen Logistik. Hochgradige Automatisierung durch Einsatz von Batch-Verarbeitung – bspw. Auftragsverarbeitung, Kommissionierung, Rechnungsverarbeitung, Datenverteilung (Lagerstände in Shop, Bestellmanagement).
Projektziele.
Einführung eines zentralen vollintegrierten ERP Systems, Definition und Anlage der Stammdaten, Anbindung an Magento Onlineshop, Prozessdefinition und Prozessoptimierung, Anbindung an automatische Lagersysteme sowie zu einem Verpackungsroboter.
Implementierte Lösung.
Microsoft Dynamics AX 2012 R2 als zentrales und unternehmensweites ERP System.
Highlights der Umsetzung.
Durch die enge Zusammenarbeit zwischen uns und dem Kunden konnte die Einführung von Microsoft Dynamics AX 2012 R3 erfolgreich innerhalb von ca. 7 Monaten abschlossen werden.
Zeitdimension.
2013 – Einführung Microsoft AX 2012 mit Magento eCommerce Anbindung.
2017 – Standortwechsel (Auflösung des alten Standorts).
2018 – Implementierung und Steuerung automatisierter Lagersysteme in Microsoft Dynamics AX.
2020 – Implementierung eines vollautomatisierten Verpackungsroboters inkl. Etikettendruck und
batchgesteuerte Anbindung an Versanddienstleister.
Durch Flexibilität und laufende Anpassungen konnten die bereits genannten Projektphasen
größtenteils reibungslos und effizient umgesetzt werden, was vor allem die Kundenzufriedenheit und das Vertrauen gegenüber uns verstärkt hat.
Key Benefits für das Unternehmen.
Durch die Einführung von Microsoft Dynamics AX konnte die Qualität und die Konsistenz der zentralen Lagerverwaltung verbessert sowie die internen Geschäftsprozesse neu definiert und effizient implementiert werden. Die Implementierung der zentralen robotergesteuertem Lagerleitsystems sowie der autonome Verpackungsroboter konnte die Durchlaufzeit des Order-to-Cash Prozesses in dessen Ablauf weiter optimieren und verkürzen.