BAW Business Applications GmbH

Microsoft Business Central.

Teams mit einer Lösung verbinden durch umfassende Unternehmensverwaltung.

Remote, im Office oder hybrid – Arbeiten, wo immer Sie und Ihr Team angesiedelt sind. Profitieren Sie stets vom vollen Funktionsumfang: egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone, unter Windows, Android oder iOS, ob On-Premises oder in der Cloud.

Verbinden Sie Personen, Prozesse und Insights, und treffen Sie bessere Entscheidungen schneller: mit eingebetteten Anleitungen, Dashboards und Zusammenarbeit mit Microsoft 365 und Microsoft Teams.

Schneller und reibungsloser Umstieg in die Cloud.

Übernehmen Sie neue Geschäftsmodelle schneller, durch flexible Bereitstellung, Zuverlässigkeit, Sicherheit mit einer anpassungsfähigen Lösung, die mit Ihrem Unternehmen wächst.

Produktivität und Business Insights nutzen.

Verbinden Sie Personen, Prozesse und Insights, und treffen Sie bessere Entscheidungen schneller: mit eingebetteten Anleitungen, Dashboards und Zusammenarbeit mit Microsoft 365 und Microsoft Teams.

Finanzielle und geschäftliche Leistung verbessern.

Beschleunigen Sie den Finanzabschluss, verbessern Sie Prognosen, und erhalten Sie Leistungsmetriken und Berichte in Echtzeit bei gleichzeitiger Förderung der Compliance an allen Unternehmensstandorten.

Umsatz steigern und Kundenservice verbessern.

Sorgen Sie für eine bessere Kundenbetreuung, indem Sie den gesamten Verkaufsprozess innerhalb von Microsoft Outlook verwalten, und erzielen Sie bessere Ergebnisse mit vernetzten Servicevorgängen.

Projekte pünktlich und budgetgerecht beenden.

Stellen Sie die erfolgreiche Durchführung und Rentabilität von Projekten sicher, indem Sie Planung, Ressourcenzuordnung, Nachverfolgung, Nachkalkulation, Abrechnung, Buchhaltung und Echtzeitinformationen nutzen.

Optimieren von Bestand- und Lieferkettenmanagement.

Ermöglichen Sie eine termingerechte Lieferung von Produkten, und passen Sie sich an sich ändernde Geschäftsmodelle durch Transparenz in Einkauf, Produktion, Bestand und Lager an.

Bedienen – Anpassen – Adaptieren: vollkommene Flexibilität je nach Anforderung.

Beseitigen Sie organisatorische Silos mit einer umfassenden Lösung, die dort ausgeführt wird, wo Sie es benötigen. Sie bietet dieselbe Benutzererfahrung und eine schnelle Bereitstellung, Inbetriebnahme und Einarbeitung lokal oder in der Cloud.

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre wichtigsten Geschäftsdaten, und schützen Sie sie mit der automatischen Microsoft-Rechenzentrumsverschlüsselung vor unberechtigtem Zugriff.

Suchen Sie gezielt nach Erweiterungen im Microsoft AppSource-Marketplace für Geschäftsanwendungen, um die spezifischen Anforderungen im vertikalen Segment oder Ihres Unternehmens abzudecken.

Erhalten Sie Unterstützung für 25 Sprachen, Lokalisierung sowie codefreie Änderungen der Benutzeroberfläche. Erweitern Sie die Lösung mit Microsoft Power Apps, Power Automate und Power Virtual Agents.

Business Central Funktionen im Überblick.

  1. Greifen Sie auf Business Intelligence zu, wann und wo Sie sie benötigen, mit Echtzeit-Dashboards und KPIs für jede Benutzerrolle.
  2. Verbessern Sie Ergebnisse und Produktivität mit Echtzeit-Systemvorschlägen, die auf historischen Daten basieren und die Mitarbeiter durch die Arbeitsabläufe führen.
  3. Verbinden Sie Ihre Geschäftsdaten mit Produktivitätstools wie Microsoft Outlook und Excel, um die Kunden- und Mitarbeitererfahrung zu verbessern, z. B. den Quote-to-Cash-Workflow.
  1. Fügen Sie problemlos Unterstützung für mehrere Währungen, Wechselkurse, Konsolidierungen, Intercompany-Transaktionen und lokalisierte Steuervorschriften hinzu.
  2. Beschleunigen Sie Ihre Monats- und Jahresabschlüsse durch Vernetzen der Finanzbuchhaltungs-, Kreditoren-, Debitoren- und Anlagevermögensdaten. Optimieren Sie Ihre Genehmigungsworkflows mit Power Automate.
  3. Verwenden Sie integrierte Berichte, Excel oder Microsoft Power BI und unbegrenzte Datendimensionen, um Ihren Cashflow in Echtzeit anzuzeigen, Finanzmodelle zu identifizieren, Trends zu analysieren und die Geschäftsplanung zu verbessern.

  1. Verfolgen Sie Kundeninteraktionen nach, und erhalten Sie Hilfestellung bei den besten Upselling-, Crossselling- und Renewal-Verkaufschancen innerhalb des gesamten Verkaufsprozesses.
  2. Stellen Sie flexible Preisgestaltungs- und Rabattstrukturen für einzelne Kunden und Kundengruppen auf.
  3. Verfolgen Sie Kundenvereinbarungen für einen schnellen Zugriff auf Einzelheiten zu Preisen, Rabatten, Lieferdaten, Produktverfügbarkeit und Erfüllungsstatus.

  1. Stärken Sie die Beziehungen zu Lieferanten, und verwandeln Sie die besten Angebote in Aufträge. Gewährleisten Sie die Compliance mit internen und externen Richtlinien durch Prozess-Governance und Genehmigungen.
  2. Verwenden Sie dieselbe oder andere Lagerabgangsmethoden für Lagerartikel. Verschieben Sie Artikel einfach zwischen Lagerplätzen, um die verfügbare Menge mithilfe zyklischer Zählung zu steuern.
  1. Richten Sie Lagerplätze und Zonen in Business Central ein, um das Layout Ihres Lagers mit allen Regalen und Fächern widerzuspiegeln.
  2. Verwenden Sie eine Vorlage zum Bestimmen der besten Platzierung von Artikeln, basierend auf Typ, Größe und Lagerplatzkapazität.
  3. Optimieren Sie Zwischenlagerung und Kommissionierung. Beschleunigen Sie Lieferungen, und verringern Sie Lageraufenthalte durch Direktumschlag.

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